about politio

uberpolitio.jpg

Was ist politio.de?

Ein Weblog über politische (Online-)Kommunikation, wobei der Begriff “Kommunikation” die Bereiche Wahlwerbung & Wahlkampf, Public Relations und Journalismus umfaßt. Und damit es nicht zu trocken wird und auch etwas Spass macht, hab ich für kleine Trash- und Kult-Meldungen die Rubrik “Web-Kultur” eingerichtet.

Warum gibt es politio.de?

Ich habe Ende 2006/ Anfang 2007 meine Diplomarbeit im Studiengang Online-Journalismus (Hochschule Darmstadt) zu dem Thema “Politische Kommunikation im Web 2.0″ geschrieben. Da mich dieser Themenbereich seitdem nicht mehr losläßt, habe ich mich entschlossen, ein eigenes, kleines Weblog einzurichten. Ganz nebenbei bietet mir dieses Blog auch ein Forum, um meine Diplomarbeit - die ansonsten vielleicht in einer Bibliothek versauern würde - einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.